Logo Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Theater AG

Suche
Vorschaubild zu Kritiker aktuell
Die Pfosten sind, die Bretter aufgeschlagen,/ Und jedermann erwartet sich ein Fest. (aus: "Faust" von Goethe)
Profilbild von ESn
Vorschaubild zu Medea
Medea von Euripides, umgesetzt im Schauspiel Leipzig - ein Erlebnis
Profilbild von ESn
Vorschaubild zu Der gute Mensch von Sezuan
WĂĽrdest du dich selbst als einen guten Menschen bezeichnen?
Profilbild von Lia
Vorschaubild zu „Nipple Jesus“- eine extreme Erfahrung
Das Theaterstück „Nipple Jesus“, welches am 08.02.2019 im Museum der Bildenden Künste aufgeführt wurde, hat bei mir noch lange nach der Aufführung große Aufmerksamkeit hinterlassen.
Vorschaubild zu Besuch bei Prinzessin Hamlet
Kronerbin Prinzessin Hamlet steht kurz vor ihrem 29. Geburtstag. In den Strukturen und Abläufen des königlichen Alltags gefangen, funktioniert sie.
Vorschaubild zu Des Widerspenstigen Zähmung
„Frauen gehören an den Herd.“ - „Frauen sind zum Kinderkriegen da.“ - „Frauen haben dem Mann zu gehorchen.“ - dieses Bild des weiblichen Geschlechts wurde viele Jahrhunderte von den Menschen als normal erachtet.
Vorschaubild zu Faust I & II
Am Samstagabend des 5. Oktober 2018 wurde Goethes „Faust I und II“ im Schauspielhaus Leipzig inszeniert. Die Aufführung dauerte sechs Stunden (von 18:00 bis 24:00 Uhr) und wurde in zwei Abschnitte unterteilt.
Vorschaubild zu Kunst um der Schönheit willen
Am 21. September 2018 besuchte unsere Schauspielhaus-AG „Die Kritiker“ das erste Stück der neuen Spielzeit 2018/19: TooT!, eine Kooperation von Leipziger Ballett und Schauspiel.