Vorschaubild zu Abschlussbericht zur zweiten Prom Night
Abschlussbericht zur zweiten Prom Night
Am 06.12. war es wieder soweit …
Prom Night

Die zweite Prom Night stand unter dem Thema Weinachts- und Winterball. Die Aula des Ehrenberghauses verwandelte sich nun erneut zu einem Ballsaal. Wieder war die Ernennung von Prom Queen und Kind das Highlight des Abends.

Ab 18 Uhr haben wir die schick gekleideten Mädels und Jungs am Eingang des Ehrenberghauses in Empfang genommen. Begrüßt haben wir dann alle mit einem Gläschen Sekt und einem Empfangsfoto … damit die Gemütsveränderung des Abends festgehalten werden konnte. Nach einer knappen halben Stunde beschnuppern, wurde die Tanzfläche immer voller. Wie auch schon bei unserer letzten Prom Night, konnte abwechselnd zu Discofox, Walzer oder Cha-Cha-Cha getanzt werden. Nach aktiven Tanzphasen konnten sich die hübschen Tänzer und Tänzerinnen mit selbstgerechten Snacks und Getränken eine Auszeit gönnen.

Nach der Ernennung von Prom Queen und King ging der Abend langsam zu Ende. Damit auch ja jeder verschwitzt und mit Blasen an den Hacken nach Hause geht, haben wir in der letzten halben Stunde der Veranstaltung nochmal richtig losgelegt. Lieder wie „Moskau“, „Macarena“ und „YMCA“ haben noch mal alle auf die Tanzfläche geholt und den perfekten Abschluss des Abends besiegelt.

Nach 22 Uhr haben uns noch einige der Jungs und Mädels beim Aufräumen geholfen. Alle gingen dann gegen 23 Uhr erschöpft, aber glücklich nach Hause.

Unser Ziel der Prom Night haben wir weiterverfolgt. Wir haben unter anderem neue Snacks, Getränke, aber auch neue Musikmix präsentiert. Wir haben es glücklicherweise auch geschafft, sehr viele 8. bis 12. Klässler für den Abend anzuwerben. Somit hatten alle Spaß, konnten voneinander lernen und den Rest genießen.

Auch schon wie zur ersten Prom Night möchten wir euch dazu ermutigen euch weiterhin für unsere Schule oder speziell für die Schülergenossenschaft zu engagieren. Zusammen eine Veranstaltung zu planen, Merch zu gestalten und die Hintergründe einer Schülerfirma kennenzulernen, bringt einem selbst so viel Spaß und neue Erfahrungen. Falls jemand von euch Interesse hat, das alles kennenzulernen, dann kommt einfach bei uns vorbei. Wir treffen und jeden Donnerstag nach der 6. Stunde in der E202, unserem eigenen Geno Raum.

… Vielleicht kann sich die Schülergenossenschaft schon bald über ein neues Mitglied freuen !!!

Zum Abschluss noch einen großen Dank an alle Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben :)

Hier geht's zu den Fotos – KLICK