Vorschaubild zu Schulmeisterschaft im Schach
Schulmeisterschaft im Schach

Der Schulmeister desEhrenberg-Gymnasiums im Jahre 2013 kommt aus der Klasse 7/1 und heißt Carsten Kolata. Er konnte das Meisterschaftsturnier mit einerüberragenden Leistung für sich entscheiden, indem er einfach alle seine Partien gewann. Der zweite Platz ging an Tom Sopper aus derKlasse 8/1, der sich nur dem Schulmeister in einer überausspannenden Partie geschlagen geben musste - wenige Sekunden auf derUhr und stählerne Nerven beim Mattsetzen unter Zeitdruck entschiedenüber den Turniersieg. Platz 3 sicherte sich Fabian Eck aus der 6/5 mit einer schönen Gesamtleistung und konzentriertem Spiel.

Den schnellsten Sieg des Turnierskonnte Jakob Hofmann aus der Klasse 8/2 erzielen, der in einerPartie, die seinem Gegner sicher noch lange in Erinnerung bleibenwird, nach wenigen Zügen, nur Sekunden nach dem Beginn derSpielrunde, matt setzen konnte.

Wir bedanken uns herzlich bei denbeiden Vertretern des ESV Delitzsch, die das Turnier mitSpielmaterial und Turniersoftware uneigennützig unterstützt haben!