Logo Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Vorschaubild zu "Secret Sounds" beim Zwochauer Mühlenfest
"Secret Sounds" beim Zwochauer Mühlenfest

Am 5. Juni fand das Zwochauer Mühlenfest statt. Wir als Big Band hatten die Ehre mit anderen Musikern und Künstlern vor einem großen Publikum von mehr als 1000 Leuten, die dieses Fest besuchten, zu spielen. Schon zu Beginn merkte man allen die Freude, aber auch ein bisschen Nervosität an.

Nachdem wir uns alle auf oder vor den dafür vorgesehenen Bühnenanhänger gestellt hatten, starteten wir mit dem Song „Canteloup Island“ von Herbie Hancock, welches inzwischen schon zur Tradition geworden ist. Weiter ging es mit dem zum warmen und schwülen Wetter passenden Lied „Summertime“. Ein weiteres Stück aus unserem Repertoire „Watermelon Man“ machte den nächsten Teil unseres Programms aus. Als nächstes kam dann ein Werk welches uns allen als Inspiration an diesem Tag galt: „Feeling Good“ . Dabei durfte nun auch unsere Sängerin Tanja endlich mitwirken. Wie es im Leben halt so ist, kann man nicht immer gute Laune haben, sondern ist auch mal im Stress.

So auch unser folgendes Stück „Stressed Out“. Den Abschluss dieses wunderschönen Tages gestalteten wir mit dem Coldplay Medley, welches ebenfalls gut bei allen Zuhörern ankam. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Vorbereitung auf dieses Event manchmal auch harte Arbeit war, welche sich aber auf jeden Fall durch das Lob der Zuschauer ausgezahlt hat.“