Logo Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Vorschaubild zu Oskarverleihung 2013
Oskarverleihung 2013
"Harry Potter und das Eishorn"
Oskarverleihung 2013

Schüler des Ehrenberg-Gymnasiums stimmen die Teilnehmer der Oskarverleihung, mit der traditionell am Schuljahresende Schüler in verschiedenenen Kategorien ausgezeichnet werden, auf einen stimmungsvollen Abend ein, der dieses Mal ins Harry-Potter-Zauberinternat Hogwarts verlegt wurde.



Ehrenberg-Gymnasium vergibt Auszeichnungen in vier Kategorien

Delitzsch. In der Aula des Reime-Hauses ging es am Freitag heiß zu. Und das nicht nur wegen der sommerlich-schwülen Temperaturen. Der mystisch ausgeleuchtete und mit Eulen und anderem Zauber-Zubehör ausgeschmückte Saal versetzte die rund 150 Schüler. Lehrer und Eltern ins Zauberinternat Hogwarts. Hierhin hatte das Delitzscher Ehrenberg-Gymnasium seine traditionelle Oskar-Verleihung verlegt. Gleich zu Beginn erwies sich das insbesondere für Lehrer als heikel, denn über die Leinwand flimmerte der in mühseliger wochenlanger Kleinarbeit produzierte Streifen: Lehrer in Gefahr, bei dem zu den Widrigkeiten des normalen Delitzscher Schulalltags plötzlich die mystischen der Zauberwelt kamen.

So eingestimmt hatten dann die Schülerinnen, die als tanzende Hexen daherkamen, ein leichtes Spiel, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Und nach den Hexen kam dann Oskar dran, und das gleich vierfach. Dieser wurde für besondere Leistungen in den Kategorien Mini, Team, Ehren und Schüler-Oskar verliehen. Die Spannung wuchs, da es in jeder Kategorie drei Nominierte gab, deren Leistung ins rechte Licht gerückt wurde. In geheimer Abstimmung wurde dann der tatsächliche Oskar-Preisträger ermittelt.



Erstmalig vergeben wurde der Mini-Oskar, der an Hanna Friebel ging. Jon Wagner bekam den Schüler-Oskar für seine Leistungen an der Schule. Bei den Teams hatte am Ende MOB die Nase vorn. Christian Weißenfels, Christopher Biell (der übrigens auch für den Ehren-Oskar nominiert war) und Jasmin Baramowsky bekamen den Preis für einen Flashmob, mit dem sie in Windischleuba für Delitzsch und das Gymnasium positive Werbung machten. Zuletzt wurde der Ehren-Oskar verliehen. Dieser ging an Lisa Basse, die nicht nur als hilfsbereit, sondern als cool gewürdigt wurde.

Dann war genug zugehört und gesessen worden. Alle Mitwirkenden des Programms zeigten noch einmal zum Abschluss ihr Temperament bei einem mystisch-peppigen Tanz. Mit diesem Abschlusstanz verabschiedeten sich die Schüler des Gymnasiums von ihren Gästen bei der Oskar-Preisverleihung.

1 / 11
https://ehrenberg-gymnasium.de/storage/f/21364a2e-132e-4030-b391-e45f85bf576c
https://ehrenberg-gymnasium.de/storage/f/65dccddf-15b3-44bc-91b0-9c0c12c9220d
https://ehrenberg-gymnasium.de/storage/f/f22cbb0c-27aa-4595-be71-f157d4ce61a3