Am 07.02. machten sich die Mädchen der Wettkampfklasse IV nach erfolgreicher Qualifikation in Taucha auf nach Engelsdorf, um sich mit den anderen Mannschaften aus der Region Leipzig zu messen.
Bereits im ersten Spiel zeichnete sich ein spannendes Turnier ab, da die Mannschaften aller 4 Schulen ähnlich spielstark waren. So mussten unsere Spielerinnen nach erfolgreichem ersten Satzgewinn den zweiten Satz an die Friedrich-Schiller-Schule abgeben. Im Tie-Break lieferten sich unsere Mädels ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Leipzigerinnen. Die Gegnerinnen konnten das Spiel jedoch denkbar knapp mit 15:13 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Spiel gegen die Schule am Thümmlitzwald aus Grimma musste ein Entscheidungssatz her. Emelie, Nina und Sophie bewiesen diesmal jedoch Nervenstärke und entschieden mit 15:7 klar für das Ehrenberg-Gymnasium.
Im letzten Spiel trafen unsere Volleyballerinnen auf eine starke Mannschaft von der Gerda-Taro-Schule. Trotz guter Leistungen unseres Teams gingen beide Sätze an die Leipzigerinnen, die am Ende auch den Einzug ins Landesfinale schafften.
Eine Überraschung gab es zur Siegerehrung, denn eine unserer Schülerinnen kann sich nun über ihren eigenen kleinen Pokal freuen. Emelie Heinlein wurde verdient zur besten Spielerin des Turniers gewählt.
Glückwunsch, Mädels für die gute Leistung!
Ergebnis:
1. Gerda Taro Schule (Leipziger Land), 2. Friedrich Schiller Schule (Leipzig), 3. Ehrenberg-Gymnasium Delitzsch (Torgau/Delitzsch/Eilenburg) 4. Schule am Thümmlitzwald (Grimma/Oschatz/Wurzen)
Es spielten in der WK IV
Emelie Heinlein, Nina Borrmann, Sophie Neubauer, Mia Falk, Michelle Kohla, Tamara Eisenblätter