Vorschaubild zu 1. Sportnacht am Ehrenberg: Ein voller Erfolg!!!
1. Sportnacht am Ehrenberg: Ein voller Erfolg!!!
In 24 Stunden mit dem (Spinning-) Rad nach Barcelona
Sportnacht 2023

Geschafft! 3224 km bei der ersten Sportnacht!

+++Breaking: 3224 km wurde in 24h erradelt! Das war fast zweimal die Strecke nach Barcelona. Unglaubliche 24 Stunden liegen hinter uns! Ausführlicher Bericht erfolgt nächste Woche! Jetzt erholen sich erstmal alle Beteiligten!+++

Es ist so weit! Die nächste große Aktion für unser Literaturcafé steht auf dem Plan.

Diesmal wollen wir mit viel sportlicher Aktivität versuchen, so viel Geld wie möglich für die nächsten Baumaßnahmen (Fenster und Türen) für unser Literaturcafé zu sammeln.

Ziel ist es, in 24 Stunden mit mindestens drei Spinningrädern die Distanz bis nach Barcelona, also 1658 km, zurückzulegen.

Alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrinnen und Lehrer und natürlich auch alle Eltern sollen in verschiedenen Zeitfenster so viel strampeln wie möglich. Für jeden Kilometer soll dann Geld von einem Sponsor direkt vor Ort in unsere große Spendenbox gehen! ( z.B. 1 € pro gefahrenen Kilometer)

Start ist am Freitag, den 03.03.23 13:00 Uhr in der HDS!

(hoffentliche) virtuelle Ankunft am Samstag, 13 Uhr

Parallel dazu wird es verschiedene sportliche Angebote in dem gesamten Zeitraum geben.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein!

Los geht es also auf Sponsorensuche, damit ihr uns alle am 03. März tatkräftig unterstüzen könnt!

HINWEIS:

Der MDR wird Bild- und Tonaufnahmen an diesem Tag aufzeichnen, die später im Fernsehen zu sehen sein werden. Jede Besucherin und jeder Besucher sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären sich mit dem Betreten der Turnhalle damit einverstanden!

Das 24-h-Rennen

Meldet euch in der Woche nach den Ferien im Foyer unserer Turnhalle durch das Eintragen in die Fahrerliste an.

• Zwischen 13 und 16 Uhr sind die Fahrräder vorwiegend für unsere 5. bis 7. Klassen vorgesehen.
  • Ab 16 Uhr bis 19 Uhr dann für unsere 8. bis 10. Klassen und
  • ab 19 Uhr dann für die Sekundarstufe II.

Auch Eltern und Kollegen sind zu jeder Zeit, vor allem aber in den Nacht- und frühen Morgenstunden, gern gesehen.

Am Samstag Vormittag heißt es dann „Endspurt“, hier brauchen wir wieder viele Freiwillige, die die letzten Kilometer reißen!

Schaffen wir als Schule die 1658 Kilometer bis Barcelona, oder haben wir sogar noch mehr drauf???

Wichtig ist, dass das erradelte Spendengeld gleich vor Ort den Weg in die Spendenbox findet.

Für Getränke und Versorgung wird gesorgt sein.

Das Rahmenprogramm

Da Radfahren alleine langweilig sein kann, haben wir uns überlegt, das Ganze zu einer Sportnacht mit verschiedenen Aktivitäten für alle Altersgruppen anzubieten!

Eine Liste mit allen Aktivitäten findet ihr in der Tabelle.

UhrzeitProgrammVerantwortlicherAnmeldung:
13 UhrStart des Radrennens und Vorstellung des Projektes Literaturcafé durch den Förderverein.Herr Berger, Herr Ronneburg
13:15 UhrKonzert der BIG BANDHerr Cipowicz
13:45 bis 15:30 UhrShow your Skills - Geschicklichkeitschallenge für Klassenstufe 5 bis 7 Herr MeierAushang in der HDS, Link folgt!
ab 15 UhrPokerturnier Herr Leibigerweitere Infos unter "Projekte" -> "Sport"
ab 16 UhrFloorballturnier der Klassenstufen 8 bis 10 mit DJHerr MeierAushang in der HDS, Link folgt!
ab 19 Uhr Kunstnacht der KuLKs im D-HausHerr Kleinnur Kunst-LK
ab 19 Uhr"Lehrer in Gefahr"-Filmabend: Langjährige Tradition sind die Spielfilme, die Schüler und Lehrer seit Jahren im Rahmen der Oskarverleihung drehen. Tolle Kurzfilme mit Lachgarantie und Lehrer in amüsanten Rollen!M&M AGWer Lust hat, kommt vorbei und fährt auch gern ein bisschen Rad!
ab 21:30 Uhr Volleyballturnier der Sekundarstufe II Herr Prautzsch Beitrag unter „Projekte“-> „Sport“
08:30 bis 09:30 Uhr Schnupperkurs HipHop Tanzenn.n.Beitrag unter „Projekte“-> „Sport“
ab 09 UhrVerkaufsausstellung des KuLK mit den druckfrischen WerkenHerr Klein
10 bis 12:30 Uhr Schulmeisterschaft im TischtennisFrau RostBeitrag unter „Projekte“-> „Sport“
13 UhrAnkunft in Barcelona!