Vorschaubild zu Sommerkonzert des ORC
Sommerkonzert des ORC
Am 24. Mai 2017 war es mal wieder so weit - unser Oskar-Reime-Chor trat zum alljährigen Sommerkonzert in der Schenkenberger Kirche auf.

"19 Uhr beginnt das Konzert" stand auf den Werbeplakaten - doch schon halb sieben sah man eine lange Schlange fast bis zum Tor stehen. Pünktlich wurden die Türen geöffnet und Familienangehörige, Mitschüler und Lehrer strömten nur so in die kleine Kirche. Zum Glück bekamen alle einen Platz und schon lief der Chor ein und es ging los.

Das Programm war vielfältig und bunt gemischt: von berühmten Liedern wie "Skyfall", über deutsche Lieder wie "Das Lama" bis hin zu wunderschönen lateinischen Liedern ("Canto, canto" oder "Laudate") war alles dabei.

Unser Chor sang mit Freude, Spaß und Begeisterung - Gänsehautfeeling war vorprogrammiert!

Die Ehrenbergspatzen und die Bigband lockerten das Programm auf und trugen ebenfalls dazu bei, dass dieser Abend wieder unvergesslich wurde.

Schüler oder Lehrer, die den ORC öfter verfolgen, wissen vielleicht, dass das Sommerkonzert auch der Anlass dafür ist, die Sänger und Sängerinnen der 12. Klasse zu verabschieden. So auch dieses Mal.

Alle Zwölfer bekamen eine Urkunde, ein kleines Geschenk vom Chor und Blumen und natürlich ihren verdienten Applaus. Anschließend überraschten sie das Publikum und auch Frau Alltag mit einem umgedichteten Text des Liedes "Ewiger Kreis" von König der Löwen.

Das war ein sehr gelungener Abschluss dieses hervorragenden Konzertes.

Im nächsten Jahr hoffentlich auf ein Neues!

Emily Röske 8/4