Logo Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Vorschaubild zu „Wir sind die Generation von heute, ihr seid die Generation von gestern“
„Wir sind die Generation von heute, ihr seid die Generation von gestern“
Sommerparty für die Kleinen am 6. September 2019
Mini-Party

Wir feiern den Sommer! Ein allerletztes Mal! Bevor der Herbst nun richtig los geht, lud die 12. Klasse zur ersten Miniparty des neuen Schuljahres ein. Diesen Freitag hieß es also für das Miniparty-Komitee nicht „entspannen und Wochenende genießen“, sondern „aufbauen und Party machen“. Gegen halb 4 trudelten die ersten Helfer ein. Das Schulhaus wurde dekoriert, die Musikanlage aufgebaut und das Essen vorbereitet. Ein klein wenig Aufregung lag in der Luft. Klappt alles? Haben wir irgendetwas Wichtiges vergessen? Reicht das Essen? Werden die Kinder auch Spaß haben?



Doch bevor man groß darüber nachdenken konnte, kamen schon die ersten Gäste aus den 5. und 6. Klassen an. Die Anfangsphase lief noch etwas ruhiger ab, trotzdem konnten sich die Kinder mit Indoor- und Outdoorspielen vergnügen. Der nächste Programmpunkt war unserer Meinung nach der wichtigste: Essen! Zur Auswahl standen Sandwiches und Hot Dogs (ja, sehr bewusste Ernährung), der Getränkepool passend zum Sommerthema bot zudem Softgetränke und Bowle an. Satt und selig wurde nun weiter Volleyball, Fußball und Tischtennis gespielt. Als die Sonne unterging, verlagerte sich das Geschehen nach drinnen ins Foyer. Dort war auch die Musikanlage aufgebaut und so startete die Dance Party.

1 / 4
https://ehrenberg-gymnasium.de/storage/f/3e159407-0809-4193-9bca-4e9b595660af
https://ehrenberg-gymnasium.de/storage/f/a4b7314c-4bec-467a-ba04-4931dc936b26
https://ehrenberg-gymnasium.de/storage/f/5efd3cca-368c-4093-ba00-cea368c3c73e



Hits wie „We Will Rock You“ rissen sowohl die Kleinen, als auch die Großen und die (ganz großen) Lehrer mit und sorgten für gute Stimmung. In einem Tanz waren uns die Gäste aber weit voraus: Niemand macht die Robbe so gut wie ihr! Auch Stuhltanz, Limbo und Polonaise sorgten für viel Spaß, doch auch so eine schöne Sommerparty muss irgendwann ein Ende finden. Gegen halb 10 wurde mit dem Abbau angefangen und schon ein bisschen Feedback-Runde gemacht. An einigen organisatorischen Dingen kann noch gefeilt werden, der Spaß-Faktor wird aber auf jeden Fall beibehalten.

An alle, die dieses Mal leider keine Karte erhaschen konnten, seid getröstet: Es wird nicht die letzte Miniparty gewesen sein. Zum Schluss noch vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Lehrer, die sich Zeit genommen haben, um zu helfen und sich zu engagieren.