Logo Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Vorschaubild zu Advent, Advent die Schule brennt....
Advent, Advent die Schule brennt....
Weihnachtslichter am Schulhaus Dübener Straße
Profilbild von Rob
Suche

Eine große Überraschung gab es am heutigen Abend am Reime-Haus unserer Schule in der Dübener Straße.

Pünktlich zum 1. Advent leuchtet das historische Schulgebäude weihnachtlich im Motiv eines Weihnachtsbaumes.

Man merkte schon in den letzten Tagen, dass unsere Hausmeister und Schulleiter Heimlichkeiten hatten. Seit heute kennt man den Grund!



Erstmalig wird unser Schulgebäude sich in die Riege der weihnachtlich geschmückten Fenster und Balkone in der Delitzscher Innenstadt einreihen und mit anderen Häuser um die Wette strahlen.

Ab dem 01.12. wird die Schule täglich von 17-19 Uhr beleuchtet und es wird wie im Adventskalender immer etwas mehr zu sehen geben! Der Höhepunkt ist dann am Heiligabend zu sehen. Wir sind schon gespannt...



Absolut einmalig!

Ein großer Dank geht hier an unsere Hausmeister Herrn Tschochner und Herrn Berger für die tolle Idee und Umsetzung!