Logo Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium

Vorschaubild zu Kleinkunst 2014
Kleinkunst 2014
Kleinkunst ganz groß
Kleinkunst 2014
Suche

Kleinkunst ganz groß – diese Veranstaltung war dieses Jahr nicht nur groß, sondern einfach super. Und das nicht nur, weil ich mit Isabell und Lena den ersten Platz belegte. Klar war ich aufgeregt und gestresst, aber es hat sich gelohnt. Das Lachen des Publikums, der Applaus, die Anerkennung waren es wert. Ehrlich gesagt, ich fand unsere Darbietung „Summer of 69“ echt cool.

Current Time 0:00
/
Duration Time 0:00
Progress: NaN%
Video: Podcastteam

Aber die Krostitzer Akrobaten ließen mich ebenfalls staunen. Wie lange muss man da trainieren? So viel Beweglichkeit, so viele Höchstschwierigkeiten und so viel Eleganz! Und sie waren eine willkommene Abwechslung zu den vielen Gesangsbeiträgen. Denn auch der Beitrag der Drittplatzierten „Formeln im Block“ hatte etwas mit Musik zu tun. 

Gemeinsam mit Annika Kranz führte ich durch diesen Abend. Am schönsten fand ich die Komplimente für meine selbstgeschriebene, manchmal vielleicht zu spontane, Moderation.