Vorschaubild zu Multimedia AG
Multimedia AG
Donnerstags ab 15.05 Uhr D30

Die Multimedia AG vereint seit dem Schuljahr 2021/2022 die Podcast AG, die Foto AG, das Schülerradio Ehrenberg On Air, LiG und ChameliONline in einer AG.

Engagierte Schüler ab Klasse 8, die Lust haben, in wechselnden Teams an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten sind herzlich eingeladen. Dabei steht das vernetzte Arbeiten im Mittelpunkt.

Ein Beispiel:

Das Sportfest steht vor der Tür. Wer schreibt einen Artikel für die Homepage? Wer macht die Fotos für den Artikel? Wie wird die Webgalerie aussehen? Entsteht ein Radiobeitrag zum Sportfest oder wird es ein kleines Video (Podcast) geben? Teams werden gebildet, Absprachen getroffen und gemeinsam an einem Konzept gearbeitet. Von der ersten Planung bis zu den fertigen Produkten wird alles selber gemacht.

Welches wird das nächste Projekt? Wo möchte ich dieses mal mitmachen? Mit wem habe ich Lust zusammenzuarbeiten?

Diese AG ist offen für Schüler die etwas tun möchten und Lust auf das Lernen in lockerer Umgebung haben. Engagement steht an erster Stelle!

WER "ABHÄNGT" FLIEGT RAUS!

• Donnerstag ab 15.15 Uhr bis 18.00 Uhr (min. 2 Stunden "Gleitzeit")
  • Schüler des Gymnasiums ab Klasse 8
  • max. Anzahl: 20 Schüler
  • Angebotsleiter: Herr Wiewiorra

3. Etage Haus D, immer um 15.15 Uhr Start mit einem Plenum der Teams.

Gib hier Deine E-Mail-Adresse ein.

Deine E-Mail-Adresse

Gib hier Deine Nachricht ein.

Deine Nachricht an die m&m AG: