Vorschaubild zu Kunstetage D-Haus
Kunstetage D-Haus
Wir präsentieren euch eine komplette Etage, in der eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Herzlich Willkommen in der 3. Etage des Diesterweg-Hauses.

Neben einer Werkstatt, einem Technikraum und der Aula gibt es noch 4 weitere Kunsträume.

Für zukünftigen Davinci´s und Picasso´s unter euch, gibt es nicht nur normalen Kunstunterricht, sondern auch ab der 11. Klasse einen Kunst-Leistungskurs.

Ab der 8. Klasse wird das künstlerische Profil angeboten, mit den Teilbereichen darstellendes Spiel (Schauspiel), Hörspiel (Audiodateien aufnehmen und bearbeiten) und Bildbearbeitung.

Ab der 11. Klasse gibt es das Ergänzungsfach Medienkompetenz (Meko). Das ist die Weiterführung des künstlerischen Profils in Verbindung mit Informatik (TC).

Nach dem Unterricht habt ihr die Möglichkeit bei verschiedenen AG´s teilzunehmen. In dem Video seht ihr die Podcast AG. außerdem gibt es aber noch die Foto AG und das Schülerradio, die in der Kunstetage stattfinden.

Falls ihr für einen Verein oder ein Schulprojekt selbst bedruckte T-Shirts braucht, könnt ihr Herr Klein fragen und mit seiner Unterstützung super schöne T-Shirts bedrucken.

Viel Spaß beim Entdecken.

Leo & Alex