Vorschaubild zu Die Fächer BIO & TC
Die Fächer BIO & TC
Ein Kurzfilm mit einem kurzen Einblick in die neuen Fächer.

🌱🌳 & 💻🔨 - erforschen

Hallo neue 5. Klässler,

an unserer Schule werdet Ihr viele neue Dinge kennenlernen und auch viele neue Fächer haben.

Damit Ihr diese im Vorraus schon mal ein bisschen kennenlernen könnt, haben wir ein kurzes Video gedreht. Darin stellen wir Euch 2, der neuen Fächer, vor: Biologie und Technik & Computer.

Der Biologieunterricht ist angelehnt an den Sachunterricht, da könnte Euch also schon ein bisschen was bekannt vorkommen.

Das Fach Technik und Computer ist angelehnt an das Werken aus der Grundschule. Aber jetzt arbeitet Ihr nicht mehr nur mit der Säge sondern Ihr lernt auch noch alles über Computer.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut Euch unser Video an.

Wir hoffen, wir können Euch einen guten Einblick verschaffen und wünschen Euch dann viel Spaß im nächsten Schuljahr an unserer Schule.

Wir danken an dieser Stelle auch noch Frau Münchow, unserer TC Lehrerin, dafür, dass sie mitgemacht hat.

MeKo-Projekt von Sophie B. & Therese K.