Vorschaubild zu Oskarverleihung 2018
Oskarverleihung 2018
"Lost in Space" und die Erde als intergalaktische Irrenanstalt bildeten den Rahmen des diesjährigen Events.
Oskarverleihung 2018

Am 21.06.18 versammelten sich Schüler, Lehrer, Schulleitung, Eltern und Angehörige zum alljährlichen Event. Bestückt mit Acts, Jokes und vielen glücklichen Gesichtern nahm die Veranstaltung ihren Lauf. Die Rettung unseres Schulleiters aus den Tiefen des Weltalls stand im Mittelpunkt des LiG-Films 2018. In Bezug dazu stand die Oskarverleihung unter dem Motto: "Lost in Space".

Unsere Erde war "Die Anstalt", ein Therapieort für verschiedene Lebewesen von anderen Planeten. Geheilte Insassen durften zurück auf ihren Planeten und wurden im Rahmen einer Veranstaltung durch das "Star-Gate" nach Hause geleitet. Mit dem letzten Gewinner eines Oskars war Herr Werner (Cheftherapeut der Anstalt) durch das "Star-Gate" verschwunden. Um ihn zu retten mussten sich die "Guardian of the Podcast-Team" auf verschiedenen Planeten durch das Weltall kämpfen.

Das Oskarteam 2018

Zuerst verschlug es sie auf den Planeten "Musica". Dort waren die Menschen fröhlich und friedlich, doch es warteten auch Herausforderungen auf das Rettungs-Team. So musste sich Meason mit Herrn Cipowicz bei einem Rap-Battle messen. Als nächstes besuchten sie den Planeten "Aqua", der von zahlreichen Wasserlebewesen bewohnt wurde. Das Team musste sich dementsprechend mit Taucherausrüstung bewaffnen, um sich fortzubewegen. Doch während des Besuches ist der Captain des Raumschiffes (gespielt von Tom Sopper) ertrunken und wurde jedoch durch Aufhängen auf der „Wäscheleine“ wieder getrocknet.

"Aggro" war der folgende Planet, geprägt von Gewalt, Wut und Aggressionen. Doch auch aus dieser Lage konnte sich die tapfere Besatzung befreien.

Schließlich wurde das Rettungsteam auf dem Planeten "Eros" fündig. Zwischen vielen reizenden Frauen entdeckten sie unseren Schulleiter. Er war jedoch benebelt von Substanzen, die im normalen Schulalltag verboten sind. Nach diesen unzähligen Abenteuern konnte die Crew ihn endlich auf den Heimatplaneten zurück geleiten.

Das Event war sehr gelungen und trifft jedes Jahr wieder auf großes Interesse, was leider nicht vollständig erfüllt werden kann, da das Kino nicht mehr die Menschenmassen beherbergen kann. Aber bald dazu mehr………