Vorschaubild zu Glückwunsch und vielen Dank
Glückwunsch und vielen Dank
Wir veröffentlichen den Brief des Vorsitzenden des Schul- und Kulturausschusses Nordsachsen aus Löbnitz vom 15.7.2020
RBL

Vorsitzender des Schul- und Kulturausschusses

im Landkreis Nordsachsen

Heiko Wittig

An die Schulleitung, das Kollegium und das Organisationsteam

der Zeugnisübergabe in der RB-Arena

des Gymnasiums Delitzsch

Glückwunsch und vielen Dank

Sehr geehrter Herr Werner, sehr geehrte Frau Lange, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Die Übergabe der Abiturzeugnisse in der RB-Arena in Leipzig gehört allerdings zu den außergewöhnlichsten Maßnahmen der letzten Monate im Schulbereich des Landkreises Nordsachsen.

Allen, die diesen unvergesslichen Abend vorbereitet und durchgeführt haben, gilt meine Anerkennung und mein herzlichster Dank!

Keiner der Anwesenden wird diesen Abend wohl jemals vergessen!

Nicht nur die überaus gelungene Rede von Ihnen, sehr geehrter Herr Werner, traf auf großes Lob des Auditoriums, beeindruckend waren auch die kulturellen Beiträge sowie die Dankesworte der Jahrgangsbesten Larissa Landgraf in einem wahrlich ungewöhnlichen Ambiente.

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Kolleginnen und Kollegen unseres Delitzscher Gymnasiums, die dazu beigetragen haben, dass die Abiturientinnen und Abiturienten wieder einmal überdurchschnittliche Ergebnisse erreichen konnten. Ohne Ihre fachliche Kompetenz und Ihren persönlichen Einsatz wäre es nicht möglich, dass das Gymnasium in Delitzsch regelmäßig mit Ergebnissen aufwarten kann, die sich im Vergleich zu anderen Schulen mehr als sehen lassen können.

Gerade die Anerkennung von Leistungen ist in unserer heutigen Zeit nicht alltäglich. Deshalb möchte ich Ihnen allen ganz herzlich gratulieren und mich für Ihre unermüdliche Arbeit und den unvergesslichen Abend in der RB-Arena bedanken.

Bitte übermitteln Sie auch den Dank an die Damen und Herren im Team um Oliver Mintzlaff von RB Leipzig für deren unkomplizierte Unterstützung. Ich wünsche Ihnen nach dem verdienten Sommerurlaub weiterhin viel Kraft für Ihre Arbeit, fleißige und erfolgreiche Schülerinnen und Schüler und zufriedene Eltern.

Heiko Wittig

Vorsitzender des Schul- und Kulturausschusses Nordsachsen